Donnerstag, 6. März 2014

Thierry Mugler Teil II - Alien - Liqueur de Parfum Creation 2013 & Alien Essence Absolue

Sphärisch:


Bonne journée France

Im Dezember Post (2013) wurde schon beschrieben, wie ich mich auf das "Abenteuer Thierry Mugler Parfums" eingelassen habe. Überzeugt haben mich zwei weitere Parfums von Mr. Mugler ;)
Alien Essence Absolue - Thierry Mugler

Duftnoten: Heliotrop, Iris, Jasmin, Cashmeran, Myhrre, Vanille-Absolue, weißer Amber
Erschienen 2012 

Das ursprüngliche Alien (Erschienen 2005) konnte bei mir, durch die starke Jasminnote, (schon narkotisch), nicht punkten. Bei Alien Essence Absolue wirkt die Kompositon weicher und nicht jasminig überbordend. Schon im Angeruch wirkt Alien Absolue wie alle Aliens typprägend bis in die Basis, jedoch dieses Absolue wird von einem orientalisch-würzigem Vanille-Charakter bis in den Fond begleitet. Hier spielen die Noten von Herz und Fond schon in der ersten Duftphase eine Rolle. Ein kräftiger, jedoch weicher Duft, fast schon balsamisch.

Absolues sind qualitativ hochwertig und so riecht auch diese honigflüssige "Essenz".

Anmerk.: Absolues sind natürliche Duftstoffe, die durch Extraktion aus verschiedenen Pflanzenteilen gewonnen werden. 


Alien Liqueur de parfum - Creation 2013 - Thierry Mugler

Duftnoten: Amber, Mandel, Rum
Erschienen 2013 - Limited Edition

Die Verbindung zwischen Haute Parfumerie und edlen Spirituosen, ist ein genialer Streich aus dem Hause Mugler.

Alien Liqueur de Parfum ist ein Duft aus der "Les Liqueurs" Collection und mal wieder ein großer Wurf.

Weitere Les Liqueurs de Parfum aus 2013:

Angel Liqueur de Parfum
Womanity Liqueur de Parfum
A*Men Pure Malt

Nach einer ausgiebigen Testzeit befand ich, dass alle aus dieser Serie, ausnahmslos geniale Haute Parfums sind, wobei jedoch Alien Liqueur de Parfum, der Auserwählte wurde, mein "extraterrestrial" :)

Eine berauschende Duftkomposition und Parfumkunst auf sehr hohem Niveau und eine außerirdische Begegnung für einen Duftliebhaber. Sphärisch! Für diese Idee allein, Parfums in kostbaren Kirschbaum- bzwEichenholzfässer reifen zu lassen, verdient das Haus Mugler einen Stern in Hollywood auf dem Walk of Fame :)

2007 experimentierte Mugler schon mit der tradionellen Cognac-Herstellung und dabei entstand Angel, La Part des Anges und er ließ es sich patentieren. 

Damit jedoch nicht genug, 2013 wurde getoastetes bzw. gefeuertes Holz für die Eichenholzfässer verwendet, eine weitere Innovation in der olfaktorischen Duftwelt.

Der Duftverlauf ist einfach unbeschreiblich und ich vermag aus dieser Kreation den ursprünglichen Alien nicht erkennen. Voluminöse reichhaltige Akkorde aus holzigen Ambernoten, delikates Rumaroma, gebettet auf einer weichen Mandelnote lässt diese Komposition zu  einem neuen Geruchsbild verschmelzen. Chapeau!

Anmerk.: Alien Eau Extraodinarie und Angel Eau Sucrée sind neue Parfums 2014 aus dem Hause Mugler.

Mr.Mugler, thanx, für die Bereicherung der Duftwelt ;)

4 Kommentare:

  1. Öhm, kann ich mich freiwillig melden? also ich,als Alien, sooo ;-) Lieb Guckt
    Neee Quatsch :-)
    Jetzt hab ich wieder was gelernt,der Mugler Duft scheint ja wirklich genial zu sein,wenn da Cognac drin ist,dann kann es nichts schlechtes sein. :-)
    ja ja ich weiß.......Männer ^^ Danke für den ausführlichen Bericht und deine
    anmerkungen, dass war sehr Interessant zu erfahren wie es zu dieser Duft-Note gekommen ist! Vielen Dank Strawberry
    Chapeau und weiter sooooooo :) I like it,thank´s for your nice blog !!! Great Yeah*

    AntwortenLöschen
  2. Wieder einfach genial. Informativer Text + wahnsinnig geschmackvolle Bilder + perfekte Musik/Clip-Auswahl. Du hast es wirklich drauf, Baby :))
    Ich gebe zu: Der ursprüngliche Alien ist gar nix für mich. Aus diesem Grunde habe ich auch fast alle Sondereditionen nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Die Zutaten hier lesen sich schon wunderbar und nach Deiner Beschreibung sollte ich vielleicht doch noch mal ein Auge offen halten. Evlt. steht noch irgendwo ein vergessenes Päckchen in den Regalen und ich kann mal den Chimney-Gummel dran halten *schnüffel*.
    ;)

    AntwortenLöschen
  3. Angel von Thierry Mugler/Oliver Cresp war und ist schon eine geniale Kreation (jedoch nicht immer tragbar). Der erste Alien hat mir aus dem Hause Mugler nicht so gefallen, zu jasminig, hat jedoch sehr viele Fans. Aber diesen beiden Kreationen haben mich überzeugt, wohl dosiert tragbar und besonders in der kühleren Jahreszeit. Fantastische Idee, die Haute Parfumerie & edlen Spirituosen zu verbinden. Wenn man um diese Duftnoten weiß, dann vermag man es auch riechen zu können und von diesem Aroma ein geruchliches Bild zu formen. In der Duftwelt, ein völlig neuer "olfaktorischer Genuss"......

    Straw

    AntwortenLöschen
  4. ....und das Alien Essence Absolue ist einer der besten Alien-Flanker ;)

    AntwortenLöschen