Samstag, 15. März 2014

Guerlain - La petite Robe noire - Eau de Parfum Couture

Short post:

La petite Robe noire Couture - Guerlain

Der Frühling naht in Riesenschritten und es wird Zeit für Parfums, die auch eine Fruchtnote beinhalten. 

Duftnoten
Kopf: Bergamotte, Himbeere
Herz: Rose
Basis: Moos, Patchouli, Tonkabohne, Vetiver

Erschienen 2014 und der Parfümeur ist Thierry Wassser.

Ein delikater Duft mit einer feineren Struktur und ein auserlesenes fruchtig-tiefes Bouquet - eine harmonische Zusammenstellung der Ingredienzien.

Es ist nicht typisch ein Guerlain, es ist anders und das macht es interessant. 



Die Version von 2012 war verspielter und weniger elegant. Die Betonung lag mehr auf dem Kirsch-Mandelaroma, der Geruchseindruck, der mit süß, voluminös und blumig-fruchtig beschrieben werden konnte, welches in La petite Robe noire Couture 2014 nicht die Hauptrolle spielt und die Duftbausteine gestalten sich etwas anders. 

Die fruchtige Note Himbeer wurde nicht übertrieben dosiert und steht damit nicht einer erogenen Wirkung in der Komposition entgegen, ganz im Gegenteil, durch die Moosnote im Fond wirkt das Parfum, stylish-chyprisch, verführerisch und elegant. Für die Duftentfaltung ist diese Ingredienz unentbehrlich, es verleiht der Komposition eine besondere Fülle und Tiefe. 
Die Idee Früchte in einem Chypreduft ist seit Mitsouko bekannt, jedoch die umgekehrte Sache, einen Chypre in einen Fruchtduft klingt mehr als verlockend.....
La Petit Robe ist eine herrliche Früchte & Rosen Guerlinade, ein moderner Chypre.

Anlass: 

Das Parfum besticht durch seine allgemeine Gefälligkeit und Harmonie. Die Wirkung des Parfums ist jedoch stark von seiner Harmonie mit seiner Trägerin und der Situation abhängig. 

Im Flakondesign, ein elegantes und körperbetontes Robe noire - ein bodenlanges Abendkleid. Kombiniert mit Stilettos wirkt es einfach atemberaubend und ist perfekt für besondere Anlässe.

Die Trägerin ist von Typ her, eher eine mondäne Frau, die, wenn sie einen Raum betritt, eine enorme verführerische Präsenz ausstrahlt. Wow!

(No go: Sicher kein Duft für Damen mit mehr Gewicht und "praktischer" Kurzhaarfrisur, oder graue Mäuse *g*)  Meow! =^ .^ =





Perfekte Stilletos - und wie findet ihr sie?

Wie war das noch mit Schuhen? War doch irgendetwas auf dem anderen Blog! *g*

Music for fun: 



2 Kommentare:

  1. Darling, die Schuhe sind der Hammer! Dazu packst Du noch Marvin Gaye - ich habe mich schlapp gelacht... DU bist der Hammer :D
    Ich habe übrigens kürzlich - der schwache, rosa Moment einer grauen Seele - zur EDT-Version, wahrscheinlich der 2013er Ausgabe (?), gegriffen. Den empfinde ich eher als "nuckeln an einem Himbeer/Kirsch-Eistee bei Wolken verhangenem Himmel". Gaaaanz anders also als das, was Du hier beschreibst. Bin neugierig geworden ;D
    Tolle Bilder!
    Chimney

    AntwortenLöschen
  2. Jip! ;) lol :D

    Du meinst sicher das EdT aus 2012 und nicht das EdP, joah, habe ich auch getestet und bestätige Deine "Eistee" Assoziation :D

    Diese Version aus 2014 ist echt anders kreiert und hat was! :)
    :*

    AntwortenLöschen