Dienstag, 18. März 2014

PRO FVMVM ROMA - Profumum Roma - Acqua e Zucchero

Italienische Lebensfreude


Profumum Roma - Acqua e Zucchero

Im Jahr 2012 habe ich die Düfte von Profumum Roma zum ersten Mal gerochen und war fasziniert. Bemerkenswerte und auf jeden Fall erwähnenswerte Parfums aus der Nischenwelt. Wer eine Passion für Parfums hat, kommt an diesen Düften nicht vorbei und manch' einer findet unter diesen wundervollen Kreationen seinen Signaturduft......

PRO FVMVM ROMA ist eine römische Parfum-Manufaktur die von den Geschwistern, Maria, Luciano und Felice (Giuseppe Durante, ist verstorben) Durante seit 1997 geführt wird. Die 31 Kreationen der Geschwister zeichnen einen hohen Anteil an Ölessenzen aus, ungewöhnliche 30 - 40 Prozent die alle Kreationen aus dem Hause PRO FVMVM ROMA ausmachen.




Jedes ihrer Kreationen erzählen eine Geschichte, die sicherlich viel Gerüche und Eindrücke ihres Heimatortes Sant'Elena Sannita wiederspiegeln. 

In der Innenseite der Verpackung steht ein Logo: NIHIL SINE SOLE, das für mich bedeutet "Nichts ohne Sonne"......, oder besser gesagt, wie das alltägliche Leben unter der süditalienischen Sonne geprägt und in den einzigartigen Werken von Profumum Roma wiedergegeben wurden.

ACQVA E ZVCCHERO wird auf der Homepage mit folgenden Worten beschrieben und gibt ein perfektes Tragegefühl wieder - transmitting emotions:

Sensed her smoothness through touch.
The dark of the room hid the shapes,
her fragrance liquefied me and
I felt drenched in honey.
Enveloped by tender relaxation.



Duftnoten: Orangenblüte, Vanille, Waldfrüchte (rote Früchte/Beeren)

ACQVA E ZVCCHERO als nur einen "Zuckerwatten-Duft" oder Erinnerungen an kandierte Früchte zu beschreiben, würden diesem meisterhaft kreierten Duft nicht annähernd gerecht werden. Ein unvergleichlicher Duftzauber umschmeichelt die Sinne, man fühlt sich in eine unbeschwerte Welt versetzt - Perfetto




Die Haltbarkeit, Ergiebigkeit und Sillage aller Parfums von PRO FVMVM ROMA sind enorm. 

Die neueste Lancierung aus dem Hause PRO FVMVM ROMA ist Sorriso. 
Weiteres zu anderen Parfums aus dem Hause Profumum Roma in den folgenden Posts. Düfte wie aus dem Paradies :)

Music for fun: 









4 Kommentare:

  1. Hallo Liebe Strawberry,mir fehlen "Fast" die Worte,dass ist ja wieder mal ein Super Bericht über einen wohl seltenen Nischenduft.Da merkt man wieder wie kompetent du bist und deine Foto´s sind Wunderbar Creativ inszeniert!,man könnte auch sagen "auf den Punkt":-) Tolle Musik von Brandy dazu und man kann sogleich Entspannen :-)
    Ich kann nur sagen,deine Seite ist ein Genuss der seines gleichen Sucht !!! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Spass an deiner großartigen Seite.
    Von mir gibts mal locker 5.Sterne :-) Great Stuff ....smile.
    Lieben Gruß Christian

    AntwortenLöschen
  2. @Christian, ich danke Dir für Deinen tollen Worte/Kommentare zu meinen Posts :) Deine Begeisterung darüber, hat mich riesig gefreut und mit z.Zt. monatlich über 1200 "Klicks" von weiteren Lesern weltweit, motiviert es mich immer mehr an diesem Blog zu arbeiten :) Einen gaaaaaaanz lieben Gruß an Dich..........:)
    Herzlich Straw :) :*

    AntwortenLöschen
  3. Feine, glücklich machende Zuckerwatte, das ist wieder was für Dich! :)
    Grandios finde ich die Auswahl des Lana-Songs "Young and Beautiful" (love this song!!!) , welcher - wie immer - etwas schwermütig daher kommt, und mit dem typischen Lana-SingSangSäusel einen spannenden Kontrast zur Duftaussage darstellt. *likelike*
    :D Chimney

    AntwortenLöschen
  4. @Chimney, dass Du es verstehst (Songauswahl und Duftgeschmack) wusste ich und ich weiß es an Dir zu schätzen :) Big Smak :*
    Dieses Parfum ist auch wieder einer meiner Favorits :) I ♥ it....
    Strawberry

    AntwortenLöschen