Dienstag, 25. März 2014

PRO FVMVM ROMA - Profumum Roma - Battito d'ali



Battito d'ali - PRO FVMVM ROMA

Ein Flügelschlag nur bis zur Liebe,
ein Flügelschlag zur Ewigkeit.



Duft: 

Ein zauberhafter Duft, welcher wunderschön nach einer Choisya Ternata (Orangenblume), orangig-zitrisch im Auftakt bis hin zur Basis duftet.  Der Geruch ist unbeschreiblich zitrisch-fruchtig, selbst die Blätter dieses Gewächses verströmen ein aromatisches Aroma, wenn man sie zwischen den Fingern zerreibt und diese Note ist in Battito d'ali authentisch umgesetzt. (Nicht zu verwechseln mit dem Aroma der Orange - Citrus sinensis)
Das Parfum ist bestens mit der Myrrhenote ausbalanciert und erhält als Gourmand-Duft, eine wunderbare unglaubliche Frische, fast schon einen lieblich-reinen Eindruck. Das in den Duftnoten angegebene Kakaopulver und die Vanillenote begleiten unscheinbar diese herrliche Komposition - kein klassischer Duftverlauf, sondern linear, mit einer hervorragenden Qualität.

Duftnoten: Kakaopulver, Myrrhe, Orangenblume, Vanille 


 Stilo von Profumum Roma


Battito d'ali....

......Flügelschlag eines Engels? Flügelschlag einer weißen Taube, das Symbol des Friedens? Auf jeden Fall ist es eine zelebrierende Duftpoesie, dessen Verse beruhigende Aromen ausströmen und mit einem filigranen Duftschleier umhüllt.

Eine zauberhafter Duft und m.E. einer der besten Kompositionen von Profumum Roma.







(Woher ich weiß, wie eine Orangenblume duftet? Ich habe sie mal als Strauch in einem Hinterhof gesehen und konnte mich an ihrem Blüten/Blätterduft erfreuen, die sich jetzt schon einige Jahre (sichtbar das Klima in NRW genießt!) strotzender Pflanzengesundheit erfreut und es jedes Jahr mit einer Blütenpracht (weiße Blüten) dankt. (Ursprünglich ist dieser Strauch aus Mexico und Süd-West-USA)
In einem kargen Hinterhof (!) wurde die Orangenblume ausgepflanzt und dient dort als ein fantastisches Schmuckstück. Die Umstände, wie er dort wächst und gedeiht ist sicherlich für Botaniker interessant :) Der Duft eines blühenden Strauchs ist für jeden der eine Passion zu Düften hat, ein berauschendes olfaktorisches Erlebnis:))

Anmerk.: PRO FVMVM ROMA Parfums brauchen Zeit, d.h. testet diese Düfte an mehreren Tagen, es lohnt sich, sie zu entdecken :)





Und schrieb, und schrieb an weißer Wand
Buchstaben von Feuer, und schrieb und schwand.
Heinrich Heine

Zugemessen ward dem Lichte seine Zeit;
doch raum- und zeitlos herrscht die Ewigkeit.


2 Kommentare:

  1. Ich glaube es ja nicht! Du hast diesen zauberhaften Text zum zauberhaften Duft mit dem zauberhaften Namen ganz doll furchtbar zauberhaft mit meinem geliebten "Host Of Seraphim" musikalisch unterlegt - ich könnte Dich ja schon wieder knutschen :)))) Hach... Dead can Dance...
    *zauberhaftlächel* ;D

    PS zum "by Strawberry": Deine Talente sind auch ein Fass ohne Boden, was!?
    Chimney :)*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chimney,
    danke für Dein Kompliment, es wird auch mal Zeit, dass Du Deine Talente umsetzt, nicht wahr?! :)
    Und dieses zauberhafte Parfum, Musik & Poesie mag ich sehr :)
    *auchzauberhaftlächel*

    Smak :*
    Strawberry

    AntwortenLöschen