Sonntag, 16. März 2014

Lollia - At Last No.17 - Made in USA


Lollia - At Last No.17

Duftnoten: Reisblüte, Magnolie, Mimose
Parfümeur: Margot Elena
Erschienen im Jahre 2012

Inspiration:

White petals & rice flower

Reis ist ein Symbol des Überflusses und göttlicher Vorsehung und er steht für Unsterblichkeit, Nahrung des Geistes und Reinheit. 
Ein Maßstab für diese Komposition?

Magnolien duften cremig süß, mit einer zarten Zitrusnuance.
Durch diese Gesamtkombination assoziiert man ein "sauberes frisches Dufterlebnis"

Dieses Parfum bezaubert durch ein reinweißes Blütenbouquet und duftet zart- transparent mit einem Hauch pudriger Note.
Um den Geruchseindruck von Reispuder zu verdeutlichen, wurde eine leichte, transparente Mimosennote in die Duftkomposition hinzugefügt.

Lollia At Last No.17 besticht durch leichte, helle Geruchselemente und unterstreicht durch seine blumigen Ingredienzen die Weiblichkeit der Trägerin. Ein sehr femininer Duft, der ein Gefühl von einem "sauberen" Wohlgeruch hinterlässt. (Eine stark subjektive Empfindung im Zusammenhang mit diesem Parfum)


          Mimose Akazie (Kassie)
Wissenswertes: Bis in die 1980er Jahre war es  üblich, den Reis mit Talkum zu beschichten (das Verfahren diente der Haltbarmachung gegen die feuchte Umgebung bei der Verschiffung von polierten Reis)
Vielleicht eine weitere Assoziation Reis & Puder?

Der Duft von Reispuder ist auch bekannt aus der antiken Kunst "Ayurveda" oder in der Reis-Kosmetik.


Magnolie - Magnolia grandiflora

Das Parfum hat eine lange Haltbarkeit und eine moderate Sillage.


Magnolie - Magnolia grandiflora

Special supplement/postscript for Chimney:



Diesen Flakon habe ich aus Amerika, selbst das Preisetikett, mit dem Dollarzeichen klebt noch auf der Rückseite. *g* Du kannst das Parfum aber einfacher beziehen und zwar über:

www.beautyforyou.de

lol :D

2 Kommentare:

  1. Schon wieder ein toller Tipp von Dir! Jetzt schlägt es aber 13. Wie soll ich das denn alles noch bezahlen? *mitderfaustaufdentischhau*
    Wenn irgendwo Reis / Mimose erwähnt wird, dann werde ich ganz furchtbar heftig hellhörig :) *notier*
    Ich herzel Dich, Herzelchen! :D
    Chimney

    AntwortenLöschen
  2. ....ist doch noch ein erschwingliches Parfum :) s.o.
    Ich herzel Dich noch mehr ♥......,so! :*
    Straw

    AntwortenLöschen