Donnerstag, 13. Februar 2014

Ligne St Barth - Vanille West Indies - Vanille - Vanille Parfum - Vanille-Duft

Das schöne Mädchen Vanila...
... und der Jüngling Chocolati, so erzählt eine alte mexikanische Legende, liebten sich sehr. Ein böser Zauberer jedoch, der ihnen diese Liebe missgönnte, verwandelte Chocolati in einen Baum und Vanila in eine Orchidee. Doch die Liebe der beiden war so stark, dass die Orchidee Vanila den Baum Chocolati umschlang wie das Mädchen einst ihren Liebhaber umarmt hatte. Und wer die Früchte des Baumes und der Orchidee pflückt und sich daraus einen Trank bereitet, wird nichts als Liebe empfinden.



Ich liebe Legenden, ihr auch?
Natürlich ist diese uralte Legende nicht aus meiner Feder entstanden, jedoch wunderschön zu lesen und deshalb wollte ich sie Euch nicht vorenthalten.



Der Duftverlauf ist weniger dramatisch, als die Legende:
Warme Vanille vereint sich mit einem cremigen Karamell Aroma, abgestimmt mit dem zartem Duft von Orchideen.


Haltbarkeit: sehr gut
Sillage: moderat
Konsistenz: ölig, sehr ergiebig


Vanilleblüte - Vanilla planifolia


All the grace & warmth of enchanting vanilla with a fine touch of caramel on a subtle background of a sun-kissed orchid.





Das Familienunternehmen Ligne St. Barth ließ sich für seine Düfte von der Karibik inspirieren. Bei der Vanillenote, kam die Inspiration wohl aus Mexico.


 Music for fun:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen