Freitag, 21. Februar 2014

Lakritz Parfums Teil III - Diane von Furstenberg DF - Love

Diane Fürstenberg - love
In den Serien-Posts über Lakritz Parfums, hat sich dieses Parfum, als sehr guter Duft mit einer dezenten Lakritznote herausgestellt. 

Ein sehr gut ausgewogenes Parfum mit einer milden und unaufdringlichen Sillage. Sehr angenehm und fein. Ein kleines lineares Musikstück zeigt sich im Duftverlauf.

Dufnoten: Aprikose, rote Johannisbeere, Jasmin, Lakritze, Praline.

Im Auftakt offenbart sich eine aparte, leicht-fruchtige Note, sehr angenehm und mit dem Jasmin in der Herznote verwoben, sodass man diese Note nicht bestimmen kann. 

Vom Herzen in die Basis, ist dieser Duft eine angenehme Honigpraline mit Lakritzaroma. Sehr dezent und nicht übermäßig süß. Diese unaufdringliche "Süße" im Duft zeigt Stil.


Im Vergleich mit dem "Parfum Loverdose von Diesel", hat mir "Love von Diane von Furstenberg" viel besser gefallen. 
Bei "Loverdose" ist die Lakritznote zwar deutlicher, jedoch ist "Love" eleganter und unaufdringlicher. 


Diane von Furstenberg ist eine belgisch-amerikanische Modeschöpferin und brachte
im Jahr 1973 das so genannte "Wrap Dress" (Wickelkleid) heraus. Es erwies sich als stilbildend und sogar ein Exemplar wurde im Metropolitan Museum of Artin New York ausgestellt.
Ihre exklusive Kollektion wird ausschließlich in Nobelboutiquen und edlen Warenhäusern (Bergdorf Goodman oder Saks Fifth Avenue) angeboten.

www.saksfifthavenue.com

Ihre Duftkreationen werden in Deutschland ein wenig unterschätzt und sind auch weniger bekannt. 
Vielleicht ändert sich das ja, denn "Love" (Erschienen im Jahr 2012) duftet sehr elegant und stilvoll.

5 Kommentare:

  1. Wie außerordentlich interessant: Vor ungefähr 1 1/2 Woche habe ich durch Zufall "Love" getestet. Ich benutze schon länger das "DIANE" (welches in eine ganz andere Richtung geht) und war jetzt neugierig auf weitere Kreationen der Dame. Du beschreibst ihn toll. Fein ausgewogene Süß-Würze mit angenehmer Sillage - so habe ich den Duft auch empfunden und ärgerte mich später, dass ich ihn nicht mitgenommen hatte :( Ich hole das auf jeden Fall nach, allein schon, weil Deine Bilder wieder so anregend sind ;)*
    Chimney
    PS: Der Duft erinnert mich ganz stark an einen anderen, den ich vor langer Zeit *räusper* mal benutzt habe, ich komme nur nicht drauf, welcher das wohl war - es macht mich waaaaaahnsinnig!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich mag/benutze das Parfum "Love" auch sehr gerne und es riecht echt toll :) Dadurch bin ich auch neugierig auf weitere Kreationen von DF geworden. Mal sehen, wie die nächsten duften :) Das Parfum "Sunny" passt sehr gut in die "Veilchenduft" Posts ;)
    Riesengroße und besonders viele Smaks & Umarmungen an Dich xoxo (wird wieder Zeit für ein "Plauderstündchen" ;))

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Wenn's Dir einfällt, woran Dich "Love" erinnert, dann sagst Du es mir, ja?! Hehe :)

      Löschen
    2. Momentan hänge ich irgendwie noch bei "Gloria" von Cacharel, aber irgendwie bin ich auch total unsicher :/
      Ist natürlich kein Wunder... bei all den Flakons, die ich in meinem Methusalem-Leben schon ausgewrungen habe ;))*

      Löschen