Freitag, 23. August 2013

SENSUAL ORCHID - LM PARFUMS


Sensual Orchid - LM PARFUMS

Der Kuss des Kolibris

Den Kelch geöffnet, so weiß wie Alabaster
Fragile Pracht, ein Atemzug, ein Flügelschlag des Kolibris
Prall gefüllt mit saftig, süßem Nektar.
Oh, Glückseligkeit im Augenblick...ich liebe Dich.
von Strawberry



Die Orchidee verkörpert die Weiblichkeit und der Kolibri die Männlichkeit und zaubert die zarteste Erotik. Wunderschön zu wissen, dass des Kolibris Schwanzfedern unterschiedliche Töne erzeugt, je nachdem wie schnell er fliegt, und im Sturzflug seinem Weibchen zu imponieren, singen seine Federn.
Ein schönes Bild für ein schönes Parfum, das vielschichtig, ausgewogen und edel ist. Fernab von verrucht und schon gar nicht ladylike, sondern sinnlich erotisch, ihr lest richtig, denn diese Parfum ist für mich erotisch, wie eine zweite Haut, man trägt es und manchmal wird man getragen, in bestimmten Augenblicken.

Jerome Epinettes Orchideen-Interpretation habe ich für mich so verstanden und habe bewusst keine Rezension oder Werbetrommel gelesen oder mir angeschaut. Ich wollte den Duft verstehen und es hat gedauert bis ich ihn liebte.

Alltagsduft? Puh, weit gefehlt, er ist zwar kein lautes Parfum, aber hört und schaut Euch mal das Video von Lisa Fischer - How can I Ease the pain - an, und ihr könnt erahnen, wie ich dieses Parfum interpretiere. Er ist nicht einfach nur elegant-blumig, sondern schon ein verzehrender Kuss in der Kopfnote, prall gefüllt mit einer schweren üppigen Süße des Fruchtnektars der Mandarine. Zartes Neroli sorgt dafür, dass die Mandelnote nicht zu süß wird.

So und jetzt kommt es, mitten ins Herz und es wird absolut sinnlich. Blütenträume, überbordend in Begleitung des Heliotrops, dicht miteinander verwoben mit einer mitreißenden strahlenden Präzenz, jedoch gleitend sanft, wie ein zweiter Kuss auf samtene Haut. Ich kann nicht eine Blüte bestimmen, es ist sehr gut gemacht und exakt ausgewogen.

Alles in allem endet in einer absolut harmonischen Basis, der dritte Kuss. Es riecht wie schwarzer Samt, balsamisch harzig. Edle Hölzer und Moschus fehlen nicht und eine dezente, herbe Vanille im Hintergrund gibt eine cremige Leichtigkeit hinzu.

Sensual Orchid, sensual enjoyment -der Name wird dem Duft gerecht. Sinnlichkeit einer Orchidee, die eine anziehende weibliche Erotik ausstrahlt. Ein sehr hochwertiger Duft und die Haltbarkeit ist enorm, das spricht unbedingt für kostbare, erlesene Ingredienzien.

Der Flakon ist schlicht, edel und schwarz. Die Verpackung ist in schwarzem Samt gehüllt und verleiht eine schöne Optik.

Duftnoten
Kopfnote: Mandarine, Mandel, Neroli
Herznote: Heliotrop, Jasmin, Orchidee, Pfingstrose, Ylang Ylang
Basisnote: Benzoe, helle Hölzer, Labdanum, Moschus, Vanille, weiße Zeder

Music for fun:


2 Kommentare:

  1. So ein wunderschönes Kommentar habe ich noch nie gelesen! Vielen Dank. LG Janine

    AntwortenLöschen