Freitag, 24. Januar 2014

Lakritz Parfums - Vorschau - Teil I

Vorschau:

Manche mögen Lakritz und andere raspeln Süßholz :)





In den nächsten Posts habe ich mir vorgenommen, einige beachtenswerte Düfte mit Lakritz/Süßholznoten vorzustellen.


1000 Flowers - Réglisse NOIRE


Vorab schon einen Blick auf eine sehr gute Körperpflege von "Lovetherapy - LIQUIRIZIA BLU" (hergestellt in Italien), gefunden in einem Lakritzshop in Köln. In den folgenden Posts, werde ich genauer auf diese Bodymilk/Mousse eingehen.


Lovetherapy - Blu Liquorice

Ein kleiner Geheimtip, wer mal in Köln shoppen geht:

http://www.baerendreck-apotheke.de/

Ihr findet dort internationale Lakritzspezialitäten mit einer tollen Auswahl, was der Lakritzgourmet begehrt. 
Und vor allem wird dort nicht "Süßholz geraspelt", sondern mit einer großen Fachkompetenz und Freundlichkeit beraten. 
(Von hier aus herzliche Grüße an das Besitzerpaar Marie-Nicole Di Renzo und Sascha Eversberg.) 




Hier schon einige Parfums, die in den folgenden Posts, sowohl aus dem Nischen- als auch aus dem Mainstreambereich, vorgestellt werden:

Loverdose - Diesel
Hermessence Brin de Reglisse  - Hermes
In Black - Jesus del Pozo
Fleur de réglisse - Reserve Naturelle Paris
Flowerparty by night - Yves Rocher
Extract of Violette Pastille - Royal Apothic
Eau de Reglisse - Caron
Black Licorice - Ayala Moriel
Licorice Chew - Haus Of Gloi (from Halloween, Candy Bowl, Limited Edition)
Acqua di profumo Legni Fruttati - Erbolario


....u.a. Angel - Thierry Mugler, einige Lolita Lempicka Parfums, Aquolina, Opus Oils - Rollergirl und vor allem der tolle Kirsch-Lakritz Duft von Guerlain - La petite Robe noire u.v.m......



....see you....;)

Music for fun:



P.S.: Gaaaanz liebe Grüße an Chimney & Caliope......und den Rest der Welt :) Smack ;)

5 Kommentare:

  1. Schön mal wieder was Neues von Dir zu lesen, hoffe es geht Dir gut!
    Liebe Grüße, Caliope :-)

    AntwortenLöschen
  2. Toll von Dir zu lesen und ich hoffe, dass es Dir gut geht :)
    Super herzliche Grüße, Straw

    AntwortenLöschen
  3. Mal ganz abgesehen davon, dass ich alle hier erwähnten Düfte ganz gerne mag, könnte ich alle Deine Bilder sowas von auf(fr)essen :))) Toll!!! Fetten SMACK zurück :*
    Chimney

    AntwortenLöschen
  4. Äh...nun ja... wenn das kleine Wörtchen "fast" nicht wär :) Fast alle Düfte meinte ich. Alle kenne ich nämlich gar nicht. Eigentlich unverzeihlich für eine Lakritz-Liebhaberin :( Und wo ich das schon nochmal richtig stelle, kann ich Dir auch gleich sagen, dass die Bonbons da oben, die im schwarz-gelben Papier, mich irgendwie hypnotisieren! Teufelszeug! *habenwill* :)

    AntwortenLöschen
  5. ....dieses "Teufelszeug" schmeckte so würzig-lakritzig lecker ;)
    Gibt es auch in dem Lakritzshop in Köln (s.Bärendreck-Apotheke)
    Smack :*
    Straw

    AntwortenLöschen