Mittwoch, 28. August 2013

Models Own - Strawberry Tart

Models Own -Nail Polish



Und weiterhin geht es um das Thema: Duft. Ein anderes Gebiet, ha, Nagellack! Joah, duftender Nagellack! :)

Ja, ich weiß, ich höre ein Aufschrei der männlichen Leser. "Och nö, kein Nagellack." So ein Mädelskram, wollen wir nicht und blablabla....."

Okay, aber Bildungslücken gehören geschlossen, oder?!

Hier geht es ja auch um den Duft und wer hat zu Hause nicht eine Prinzessin sitzen, der man auch mit einem duftenden Nagellack eine Freude machen kann, hehe. Und wer noch auf der Suche ist, kann als Frosch auch damit bei seiner Angebeteten punkten, lol :D

Strawberry Tart soll nach Erdbeerkuchen duften, also für mich ein klarer Fall von "Testen müssen".

Preis ca. 6,95 Euro zzgl. Versandkosten. Erhältlich in fünf verschiedenen Fruit Pastel Farben.  Banana Split, Blueberry Muffin, Strawberry Tart,
Grape Juice, Apple Pie.

Meine Erwartungen wurden leider etwas enttäuscht. Das einzige was ich als duftendes Erdbeertörtchen riechen konnte, war auf dem Deckel der Aufkleber "SCRATCH N'SNIFF. Funktioniert, riecht dann nach Erdbeerbonbons. :)



Beim Auftragen, besser mehrere Schichten auftragen, sonst wirkt er etwas "streifig".


Ohhh, mein Finger, hehe :D
Die sechs Farben finde ich schön trendy. Der Nagellack selbst hat ein tolles Outfit!

Aber leider enttäuscht er dann noch einmal und mit dem was er eigentlich sollte. Und zwar: DUFTEN!

Leider macht er das nicht, er riecht so wie alle Nail polishs riechen, nach Nagellack! :(

Fazit: Schöne Farben, tolles Outfit, im Auftragen mittelmäßig, Haltbarkeit ist durchschnittlich und  der Duft befindet sich nur am Deckel!

Scratch n'sniff.....
...vielleicht war es auch so gemeint, als Zeitvertreib beim Lackieren, hehe :D


Freitag, 23. August 2013

SENSUAL ORCHID - LM PARFUMS


Sensual Orchid - LM PARFUMS

Der Kuss des Kolibris

Den Kelch geöffnet, so weiß wie Alabaster
Fragile Pracht, ein Atemzug, ein Flügelschlag des Kolibris
Prall gefüllt mit saftig, süßem Nektar.
Oh, Glückseligkeit im Augenblick...ich liebe Dich.
von Strawberry



Die Orchidee verkörpert die Weiblichkeit und der Kolibri die Männlichkeit und zaubert die zarteste Erotik. Wunderschön zu wissen, dass des Kolibris Schwanzfedern unterschiedliche Töne erzeugt, je nachdem wie schnell er fliegt, und im Sturzflug seinem Weibchen zu imponieren, singen seine Federn.
Ein schönes Bild für ein schönes Parfum, das vielschichtig, ausgewogen und edel ist. Fernab von verrucht und schon gar nicht ladylike, sondern sinnlich erotisch, ihr lest richtig, denn diese Parfum ist für mich erotisch, wie eine zweite Haut, man trägt es und manchmal wird man getragen, in bestimmten Augenblicken.

Jerome Epinettes Orchideen-Interpretation habe ich für mich so verstanden und habe bewusst keine Rezension oder Werbetrommel gelesen oder mir angeschaut. Ich wollte den Duft verstehen und es hat gedauert bis ich ihn liebte.

Alltagsduft? Puh, weit gefehlt, er ist zwar kein lautes Parfum, aber hört und schaut Euch mal das Video von Lisa Fischer - How can I Ease the pain - an, und ihr könnt erahnen, wie ich dieses Parfum interpretiere. Er ist nicht einfach nur elegant-blumig, sondern schon ein verzehrender Kuss in der Kopfnote, prall gefüllt mit einer schweren üppigen Süße des Fruchtnektars der Mandarine. Zartes Neroli sorgt dafür, dass die Mandelnote nicht zu süß wird.

So und jetzt kommt es, mitten ins Herz und es wird absolut sinnlich. Blütenträume, überbordend in Begleitung des Heliotrops, dicht miteinander verwoben mit einer mitreißenden strahlenden Präzenz, jedoch gleitend sanft, wie ein zweiter Kuss auf samtene Haut. Ich kann nicht eine Blüte bestimmen, es ist sehr gut gemacht und exakt ausgewogen.

Alles in allem endet in einer absolut harmonischen Basis, der dritte Kuss. Es riecht wie schwarzer Samt, balsamisch harzig. Edle Hölzer und Moschus fehlen nicht und eine dezente, herbe Vanille im Hintergrund gibt eine cremige Leichtigkeit hinzu.

Sensual Orchid, sensual enjoyment -der Name wird dem Duft gerecht. Sinnlichkeit einer Orchidee, die eine anziehende weibliche Erotik ausstrahlt. Ein sehr hochwertiger Duft und die Haltbarkeit ist enorm, das spricht unbedingt für kostbare, erlesene Ingredienzien.

Der Flakon ist schlicht, edel und schwarz. Die Verpackung ist in schwarzem Samt gehüllt und verleiht eine schöne Optik.

Duftnoten
Kopfnote: Mandarine, Mandel, Neroli
Herznote: Heliotrop, Jasmin, Orchidee, Pfingstrose, Ylang Ylang
Basisnote: Benzoe, helle Hölzer, Labdanum, Moschus, Vanille, weiße Zeder

Music for fun:


Mittwoch, 21. August 2013

Kisu - TannRokka


KISU - TannRokka
Wind
der um den Fuji weht
könnt ich doch einen Hauch von dir
in meinem Fächer
mit nach Hause nehmen
von Matsuo Bashô

Dieses Haiku (japanisches Kurzgedicht) beschreibt die Sinnlichkeit und Erotik, die dieses Parfum ausstrahlt. Ein ungewöhnlicher und mystischer Duft, dessen Duftverlauf nicht einfach mit Worten zu beschrieben ist.

Der Duftverlauf: Am Anfang noch etwas frische (aquatischer Akkord) und dezente florale (Ylang Ylang) Noten. Im Herzen holzig (rosenähnlich) und balsamisch. Der Übergang ist fließend in eine weiche holzige Wärme.

Die Inspiration für den Duft war das ausgefeilte japanische Baderitual -Onsen-, welches in diesem Duft, m.E. überaus passend umgesetzt wurde.

Ein Baderitual, bei dem Noten von Ylang Ylang, Zedernholz, Moschus und marine Akkorde frei werden. Ungemein reizvoll, ist ein Rotemburo, ein Freiluft Onsen, hoch in den Bergen oder mit Blick aufs Meer. Das Wasser im Onsen, weist einen bestimmten Gehalt an Mineralien auf. Das erklärt vielleicht die marinen, bzw. aquaischen Akkorde in der Kopfnote.

Zum stilvollen Baden werden einige Utensilien benötigt, wie Schemel und Waschschüssel, hier demnach aus Rosenholz hergestellt. Der Name Rosenholz leitet sich vom rosenähnlichen Duft eines frisch aufgeschnittenen südamerikanischen Edelholzes ab, das Bahia.
Der Geruch einer wohlriechenden Essenz liegt in der Luft. Ätherisches Aromaöl Ylang Ylang verdampft in einer Schale.

Die japanische Badewanne ist in der Regel aus Holz erstellt, oft mit dem Blick auf den künstlerisch gestalteten Garten. Besonders stilvoll sind die Bäder aus Zypressenholz. Als Zedernholz bezeichnetes Holz stammt dagegen von einigen Arten der Zypressengewächse (goboku-Hölzern) ab, welche im Unterschied zu echten Zedern einen sehr starken, aromatischen Eigengeruch und auch einen hohen Anteil an ätherischen Ölen besitzen.

Und der Moschus verleiht hier Sinnlichkeit und Wärme.


Duftnoten

Kopfnoten: aquatische Noten

Herznote: Rosenholz, Ylang Ylang

Basisnote: Moschus, Zedernholz


Music for fun & relax...


Montag, 19. August 2013

Lypsyl - Lip Balm

Sweden meets UK

Auf einer ausgiebigen Shoppingtour in einem English-Shop fand ich diesen überaus erschwinglichen und sehr guten Lip Balm.

Die Marke, bzw. das Unternehmen Lypsyl aus Schweden, (since 1905) ist in vielen verschiedenen Ländern erhältlich u.a. in England, Amerika und Norwegen.


Die Verpackung ist ziemlich unscheinbar, aber dafür der Inhalt umso besser, sogar ziemlich gut! :)


Geschmacksrichtungen:

THE ORIGINAL, STRAWBERRY POLKA-DOT, WATERMELON BURST, CHERRY BLOSSOM
(ca. 2,49 Euro)

Die Inhaltsstoffe, wie Bio-Sheabutter, Vitamin A/E und reiner Bienenwachs, gehören in einen guten Lip Balm.

Beim Auftragen merkt man schon eine geschmeidige Konsistenz, die darüber hinaus auch sehr langanhaltend ist.

Wenn man der Unternehmensphilosophie glauben schenken kann, wird dieses Produkt nicht an Tieren getestet!!! Dafür mehr als tausend Küsse..... smack, smack, smack....hehe :D





HiROKO KOSHiNO - HiROKO KOSHiNO


HiROKO KOSHiNO - HiROKO KOSHiNO

良い一日日本

„Eine völlig japanische Ästhetik...”

Dieses Parfum ist exquisit, meditativ und zutiefst schön. Es transportiert auf einzigartige Weise typisch japanische Dufteindrücke.

Es öffnen sich Tore in eine sinnliche Welt und man befindet sich sitzend in einem typischen Teehaus umgeben von einem kleinen japanischen Garten, indem buschige Moschusmalven am Rand eines Pfades wachsen.

Auf einem lackierten Tisch, wo ein kleines Weihrauchgefäß platziert ist, wird eine Tee-Zeremonie vorbereitet. Traditionelles grünes Matcha Gebräu vermischt sich mit den zarten Spuren des brennenden Weihrauchs. In der Nähe liegt ein kleines Wasserbecken, ein Lotus-Teich.

Von einem kleinen Fenster, bestückt mit dünnen Holzleisten, weht ein Geruch von Zedernholz entgegen. Im Raum befindet sich ein kleines arrangiertes Blumengesteck mit duftenden Rosen und weißen Blumen.

Hiroko Koshino, eine der bekanntesten japanischen Modedesignerinnen, hat auch Erfahrung im Bereich Architektur. Eng an die traditionelle japanische Kultur angelehnt ist das Parfum der Ausnahmedesignerin.

Bei dem Duft kommen mehrere Schichten heraus: Grün durch die Noten von grünem Tee, Ambrettesamen (Moschusmalve/Moschuskörner*)
, und der schwarzen Johannisbeere, floral, holzig-balsamartig in Rosen getaucht und Moschus. Eine kleine Spur von Weihrauch und Tonkabohne rundet alles dezent ab. 

Während des Duftverlaufs, begleitet immer eine leichte grüne fruchtige Note mit.
Nicht sonderlich auffällig, aber sehr angenehm.

Der rotlackierte Flakon erinnert an einen Kieselstein, den man sowohl hinlegen als auch aufstellen kann.
Duftnoten
Kopfnote: grüner Tee, Lotus, schwarze Johannisbeere
Herznote: Freesie, Maiglöckchen, Rose, weiße Blumen, Zedernholz
Basisnote: Ambrettesamen, Kristallmoschus, Tonkabohne, Weihrauch

*Moschuskörneröl (Abelmoschus, Moschatus - es ist ein pflanzlicher Moschus), das Öl wird durch Destillation aus den Samenkörnern der Pflanze gewonnen und verleiht einer Duftkreation eine warmen, tiefen süssen Moschusduft.

Music for fun: 






Samstag, 17. August 2013

Vorschau

Vorschau auf die nächsten Posts




Joah, der Name Strawberry ist Programm. :D

Also, in den nächsten Posts werde ich hin und wieder die Nischenparfums aufgreifen und zum Thema machen.





Einige himmlisch duftende Lip Balms/Smacks/Glosses mit u.a. (Erdbeer)Duft  werden getestet, bewertet und gepostet. :D



 Habe ich Euch schon erzählt, dass ich auch den Duft von Vanille und Schokolade liebe?


Und nicht zu vergessen, einige besonders megacoole & trendy Nagellacke werden gezeigt!
Die gibt es auch nicht einfach so in jedem Laden zu kaufen. Also seid gespannt!
Wie war das noch mal? Dinge die kein Mensch braucht? Oder doch, hehe :D


Und zu guter Letzt, behalte ich mir natürlich einige Accessoires vor, die wirklich eine Überraschung sind!
Ich wünsche Euch in der nächsten Zeit viel Spaß beim Lesen und gaaaaanz viel positive vibes
Peace out...
Eure Strawberry




Und an dieser Stelle noch einen ganz besonderen großen Dank an meine überaus engagierte Assistentin Seb Nem . Die mir mit Rat, Tat, Ideen und Kreativität zur Seite steht. Einen großen Schmatzer an Dich xoxo ;)

Freitag, 16. August 2013

Nivea Lip Butter

Erhältlich sind sie in vier verschiedenen Designs und drei Aromen. Die Original Variante ist neutral. Inhalt 19 ml. (ca. 2,49 Euro)



Raspberry Rosé



Vanilla & Macadamia



Caramel Cream


Mein Favorit unter den drei Aromen, war ganz klar Raspberry Rosé. Duftet wie ein fruchtig, frisches Himbeer-Smoothie.

Schon das Dosen-Design ist ein Must Have.

Auf den Lippen aufgetragen, hinterlässt die Lip Butter eine angenehm geschmeidige und cremige Konsistenz, absolut nicht "pappig" und sehr zu empfehlen.

Ich konnte nur bei der Variante Caramel Cream einen leichten Nachteil feststellen, sie duftete nicht so intensiv! Duftet ein wenig nach Popcorn light. :D 


Vielleicht liegt es daran, dass Nivea mit Einsatz von Aromen wirbt und ohne herkömmlicher Duftstoffe.

Die Inhaltstoffe wie Mandelöl und Shea Butter, lasse ich gerne auf meine Lippen. :D




Absolut kusstauglich, pflegend und super duftend.

Wir ihr aus einem anderen Post von mir wisst: " Ich küsse doch öfters Frösche" :D 


Also von meiner Favorite Lip Butter, kann ich nicht genug bekommen!!! Ausprobieren, lohnt sich.


Mittwoch, 14. August 2013

Jelly Belly Parfum

Ein aktueller Trend: Layering von Düften

Damit ist das Überlagern mehrerer Parfums gemeint, wodurch neue Duftkreationen entstehen.

Kreativität und Experimentieren ist hier gefragt!

Und da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, lässt es sich mit den günstigen Düften von Jelly Belly leicht ausprobieren.


Hier einige von vielen Duftrichtungen:

Strawberry Jam, Capuccino, Blueberry, French Vanilla, Raspberry, Chocolate Pudding


Strawberry says

Yummy, so duftend lecker, dass ich beim Auftragen die Süßigkeitenschale plündern wollte, hehe :D

Beim Auftragen der ersten "Schicht", wartet man am besten einige Sekunden bis der Duft auf der Haut etwas angetrocknet ist, bevor man die zweite "Schicht" des anderen Dufts aufträgt.

Erhältlich als Eau de Toilette Roll-on, 8ml, ideal für unterwegs. Gibt es für umgerechnet ca. 10 Euro/6 Roll-on Flakons.



Tipp:
Und falls die Eigenkreation einmal nicht passen sollte, lässt sich der Duft ja mit einer (ungespritzten) Zitronenscheibe wieder neutralisieren. Viel Spaß beim ausprobieren!


Have fun and positive vibes... :D

Dienstag, 13. August 2013

One ginger morning - Duschcreme

Tip of the day:

Pimp my shower cream ;)

One ginger morning - treaclemoon 


Splaaaaaaash! Freeeeeeesh!

Zur Zeit ist eine megaerfrischende und prickelnde Duschcreme erhältlich. "One ginger morning" von treaclemoon (dm).

Besonders witzig fand ich auf der Rückseite den Text


Und auf der Vorderseite ist die Rede von einer Prinzessin!!!! Ooops! Ich küsse öfters Frösche, hehe  



Ja, ich weiß, wurde bereits schon vorgestellt, ist bekannt, kann doch jeder im dm kaufen, habe ich schon ausprobiert und, und, und, und..............hehe. :D

Strawberry says

Aaaaaaaaaber, habt ihr es denn auch in Kombination mit dem Body Splash Blissful Ginger Fizz von KenzoKi ausprobiert??????

Take a shower and use a Body Splash!

Am besten ihr befüllt noch einen Taschenzerstäuber mit dem Bodysplash von KenzoKi und könnt Euch das "Frischgeduschtgefühl" länger erhalten, hehe ;)

Zwei coole Produkte einfach mal in der Kombination ausprobieren.

Zum Duft der Duschcreme:

Es riecht sehr frisch, fruchtig prickelnd nach Limette/Ingwer. Neben dem Geruch kann diese Duschcreme auch durch tolles Design und Reichhaltigkeit punkten, da es 500 ml umfasst. Der Preis ist meiner Meinung nach mit ca. 3,50 Euro auch in Ordnung.

Zum Duft des Körpersprays:

Es riecht frisch, fruchtig, euphorisierend und ist feuchtigkeitsspendend/kühlend. Ca. 46,95 Euro und umfasst ca. 90 ml. Erhältlich in Parfümerien.



Ginger, Ginger, Giiiiiiiiiiinger....Fortsetzung folgt, hehe.


Must have: iced strawberry dream ♥

Sonntag, 11. August 2013

La Danza delle Libellule - Nobile 1942


Nobile 1942 - La Danza delle Libellule
                                    
"Libellentanz - Le Tre Grazie"
...oder wie kommt der Apfel in den Duft?

Im Jahr 1922 entstand die Neufassung der italienischen Operette "La danza delle Libellule", Untertitel "Die drei Grazien". (Musik komponiert von Franz Lehàr, Aufführung in Wien, Stadttheater)

Eines der bekanntesten Gemälde von Raffael (1504-1505, Museè condé in Chantilly), zeigt die drei Grazien. Sie wurden meist unbekleidet, sich gegenseitig berührend, mit einem Apfel in der Hand abgebildet.

Auch immer wieder ist der Apfel in der Malerei und Grafik des 20. Jahrhunderts zu finden.

Bekannt ist vor allem der Apfel, der bereits in der griechischen Mythologie eine bedeutende Rolle spielte. Er war dort eng mit Venus (griech. Aphrodite), der Göttin der Liebe, verbunden und wurde als Liebssymbol angesehen. Im Verlauf des Mittelalters wurde der biblische Baum der Erkenntnis gleich gesetzt, und der Apfel selbst wurde somit zum Symbol der Verlockung dieser Welt.

Ob aber wirklich am Anfang der Apfel war, bleibt fraglich.

In diesem Pafum ist er es. Ein aromtischer, genussvoll duftender Apfel trifft auf eine Hesperidenfrucht in der Kopfnote. 

Auch in der Venus-Ikonografie, erlangen die Hesperidenäpfel an Bedeutung. Eine Andeutung auf den Auftakt des Duftes?

Der Apfel bleibt bis ins Herz ein Protagonist und vereinigt sich hervorragend mit einer frisch aufgeschnittenen Zedernholznote, die eine Nebenrolle einnimmt. Einige Statisten, wie Zimt, Kokosnuss und Moschus gesellen sich dazu, die man gar nicht wahrnimmt. Sie dienen nur um das Gesamtbild abzurunden und den Duft sehr weich und sanft erscheinen und in einer nicht zu süssen Vanillebasis ausklingen zu lassen. Fast schon dezent an einem sogenannten Gourmanddduft vorbei.

Dieses Parfum braucht Zeit und mit einem einmaligen Testen wird man ihm nicht gerecht, um es wirklich zu entdecken, muss es einen in unterschiedlichsten Stimmungen begleiten. Wie ein wunderbares Musikstück, welches Emotionen in uns hervorrufen vermag. Erst nach einer gewissen Zeit, weiss man, dass dieses Parfum nicht nur ein Apfelduft im Vanillebett ist.

Das Unternehmen Nobile 1942 ist bekannt dafür, Düfte aus reinen und natürlichen Essenzen, mit einer Tiefe und komplexen Struktur der Aromen zu entwerfen und herzustellen. Dieser Duft ist weit entfernt, auch nur annähernd synthetisch zu riechen. 


Duftnoten

Kopfnote: Apfel, Bergamotte

Herznote: Zedernholz, Zimt

Basisnote: Kokosnuss, Moschus, Vanille


Music for fun: 


Vanille, Vanille, Vaniiiiiiiiiillllle.....Fortsetzung folgt, hehe 

Welcome!






Faszination Duftwelt.........


In diesem Blog werden Parfums und Düfte vorgestellt, u.a. auch Wissenswertes & Unsinniges rund um den Duft. 

Bei den vorgestellten Parfums geht es weder um die Marke oder das Erscheinungsjahr, noch um den Preis. 

Düfte sind Kunstwerke, manche sind tragbar, manche ein Geruchserlebnis, auch einige sind Duftlaunen.....und vor allem sind Parfums eine Alchemie der Sinnlichkeit.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und viel Vergnügen beim Testen! :)

Für "Augenwohl"  und "Hörschmaus" ♪♫♫♪ ist auch gesorgt! ;)




Anmerk.: Ich liebe die Sprüche der Indianer immer noch *g*
Die Schuh-Kreationen sind mittlerweile auf einem anderen Blog vorgestellt.....*g* 




I ♥ the inner child :*

_________________________________________________________________________________

Das Kopieren und Veröffentlichen der hier gezeigten Fotos ist
ohne ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet.
Bei Bedarf wenden sie sich bitte an mich für ähnliche Fotoshootings.


Urheberrecht

Die Durch die Seitenbetreiberin erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitte ich sie um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Inhalte umgehend entfernen.