Short-post: Zur Zeit ist eine limitierte Edition von treaclemoon erhältlich. "warm cinnamon nights". Wie ihr wisst habe ich im August schon einen Post über die Duschcreme "one ginger morning" geschrieben. Duschcreme: Die Konsistenz ist sehr ergiebig und auf der Verpackung steht "Ich bin 500ml"! Naja, steht ja auch drauf, lol :) Der Hersteller wollte sicher noch einmal auf die Menge hinweisen, spricht für das Preis/Leistungsverhältnis. :) Was immer noch anzumerken ist, dass dieses Produkt (laut Hersteller), tierversuchsfrei und ohne tierische Inhaltsstoffe beworben wird. Das Wort "treacle" steht für Sirup und mir kommt es so vor, als ob bei dieser limited Edition, es sehr wörtlich genommen wurde. Im Gebrauch zeigt sich ein kleines Manko, der Schaum färbt und sieht echt so dickflüssig wie roter Sirup aus! Auch bei Gebrauch von einem geringen Klecks, färbt sich der Schaum rot. In Handtüchern, nach dem Abtrocknen, sieht das dann nicht so toll aus. Also ab in die Wäsche. :D Zum Duft: Riecht nach einem fruchtigem Zimtparadiesapfel :) (Duftet ähnlich wie der Kaugummi von Wrigleys "BigRed", nur etwas fruchtiger :)) Mittlerweile gibt es auch kleine Probiergrößen, tolle Idee (60ml, ca. 0,95 cent)
....und wie dieser Duft es konnte! Durch diese klitzekleine und nicht erwähnenswerte Duftprobe (s.Foto) Jetzt hat er mich auch und wem erzähle ich es? Unbeachtet zwischen all' den Duftproben, die in einer Schachtel aufbewahrt werden! Der Inhalt dieser Probe: Ausgeklügelt, raffiniert und wartete nur darauf mich anzuspringen. *kreisch*
Ein wirklich perverser und brillanter Duft, ein Meisterwerk aus fruchtigen Akkorden und Gourmandnoten. 1992 entwickelten Thierry Mugler und der Parfümeur Oliver Cresp gemeinsam dieses geniale Parfum. Sensationell und mehr als brillant, es ist aufregend. Der erste Gourmandduft der von dem Modeschöpfer lanciert wurde. Mr. Cresp komponierte gegensätzliche Duftelemente, erst dadurch erhielt Angel seine typische Originalität und seinen einzigartigen Charakter - ein Gourmand-Klassiker. (Es unterliegt bis heute nicht dem Zeitgeist!)
Jerry Hall für die Werbung "Angel" 1992
Das Model Jerry Hall, perfekt für die Inszenierung. Der Flakon in Sternenform hat Thierry Mugler selbst entworfen (angefertigt vom französischen Glasmacher-Traditionshaus Verreries Brosse.)
In dieser Kreation sind auch Unmengen des Duftmoleküls Ethylmaltols, die megageniale Zuckerwattennote! Es ist geprägt von süßen, köstlichen Schokoladen- und Karamellnoten, begleitet von Vanille, Honig und Pfirsich. Duftnoten: Bergamotte, Jasmin, Kassia, Kokosnuss, Mandarine, Melone, Zuckerwatte,Aprikose, Brombeere, Honig, Jasmin, Maiglöckchen, Orchidee, Pfirsich, Pflaume, Rose, rote Beeren, Amber, Karamell, Moschus, Patchouli, Schokolade, Tonkabohne, Vanille. Flakondesign: Genial Haltbarkeit: Sehr gut Sillage: Sehr gut "Ich wollte schon immer ein Parfum kreieren, das mit allen Menschen im Einklang steht, das sehr eng mit Zärtlichkeit und Kindheit verbunden ist. Mit diesem Parfum wollte ich ein derart sinnliches Verlangen ausdrücken und eine so sinnliche Nähe erzeugen, dass man fast Lust verspürt, den Menschen, den man liebt, zu vernaschen." Zitat von Thierry Mugler Bereits seit 1992 gibt es das Original Angel Parfum (ab 2011 eine Neuauflage). Eine super-geniale Duftkreation, jedoch für mich sehr selten tragbar und ist somit nicht ein Parfum in meiner Kollektion geworden. Mr. Mugler, Mr. Cresp, es wurde Zeit, dass ich ihre brillante Kreation nun auch toll finde......;) Thanx! Music for fun:
Die schwere Kunst der Leichtigkeit - The (Dying) Pretty Swan
Pretty Swan - Oriflame (Sweden)
God dag Sverige Inspiration: Die Balletttänzerin muss zerbrechlich aussehen und doch stark sein. Der Körper spricht und diese Sprache verlangt nach Kraft, doch diese Kraft darf man nicht spüren. Ästhetik gepaart mit Eleganz und technisch komplizierte Variationen. Eine Ballerina tanzt während einer Aufführung, raumgreifende Grands jetés, auf einer einzigen Spitze gedrehte Fouettès, lässt sich von ihrem Partner in die Höhe stemmen und fliegt im Spagat durch die Luft. Es werden so unzählige schwierige Diagonalen getanzt - und dabei sieht alles so schwebend leicht und heiter aus, als wäre es so leicht - die perfekte Illusion.
Der Schmerz, den Drill, die Erschöpfung, lässt eine Ballerina hinter sich, wenn sie auf die Bühne hinübertritt und es schafft den sterbenden Schwan in "überirdischer" Leichtigkeit zu tanzen. Duft: Pretty Swan ist ein Parfum, welches die "schwere Kunst der Leichtigkeit", einer tanzenden Ballerina Ausdruck verlieht. Im Auftakt startet es leicht fruchtig und man riecht deutlich eine zarte Aprikose, sehr dezent und nicht überladen. In der Herznote bleibt dieser zartfruchtige Akkord, auf einer ausgewogenen und sehr harmonischen Kompositon aus einer Reis-u.Vanillenote. Die anderen Ingredienzien, Jasmin, Pfeffer und Hölzer, kann ich nicht einzeln wahrnehmen. Der Duft behält im kompletten Duftverlauf, eine leicht-cremige und zarte Note. Absolut unaufdringlich und eine Überdosierung ist hier kaum möglich. Ein sehr tolles und günstiges Parfum von Oriflame. Super Preis/Leistungsverhältnis und vor allem so ungewöhnlich anders. Duftnoten: rosa Pfeffer, Aprikose, Reis, Heliotrop, Jasmin, helle Hölzer, Vanilleorchidee, Aprikose
Hier in diesem Clip tanzt Maya Plisetskaya, den "Sterbenden Schwan". Für mich: Faszination & goose pimples......
Sie tanzt den "Sterbenden Schwan" mit 61 Jahren!!!! Die letzte Vorstellung gab sie 1996 im Alter von 71 Jahren. Chapeau! :)
Der Duft Everose erzählt von einer verliebten Frau, die das Leben wie durch eine rosarote Brille sieht, oder nahezu auf rosa Wolken schwebt. Wenn Verliebtheit ein Bild kreiert, könnte man es auch mit kandierten Rosenblütenblätter assoziieren: Rosenblütenblätter einzeln in Himbeersirup, mit einem Spritzer Grapefruitsaft getaucht, anschließend die Rosenblütenblätter durch den feinen Vanillezucker gezogen und getrocknet.
Es dominieren in dieser Reihenfolge die Ingredienzien: Rose, Himbeer, Vanille und Grapefruit. Die anderen Komponenten sind lediglich dezent wahrnehmbar und verhindern eher, dass der Duft nicht so sehr ins Süße abstürzt und noch elegant wirkt. Ein weicher, sanft-pudriger und aparter Duft, der nicht auffällt und einen dezenten Auftritt hat. So ähnlich kann man diese Parfum beschreiben. Ich mag nicht so besonders gerne Rosendüfte, aber diesen würde ich gelegentlich tragen wollen. Ein kleines Manko gibt es jedoch und zwar, dass dieses Parfum langweilig werden könnte, wenn man es häufig trägt. Die Haltbarkeit und die Sillage ist ganz gut, ich vermute durch das Kaschmirholz, welches auch den Eindruck von einem Hauch Puder hinterlässt.
Dieses Parfum zählt zu den romantisch-floralen Düften. Kopfnote: Grapefruit, weißer Pfeffer, Rose Herznote: Rosenblütenblätter, Jasmin, Himbeere Basisnote: Kaschmirholz, Patschouli, Vanille
Die Zeit vor Weihnachten ist für Duftfans einfach himmlisch :) Alles um einen herum duftet, sogar fürs "stille Örtchen" gibt es duftendes Toilettenpapier, lol ;)
Zur Zeit ist das Shampoo von Balea "Vanilletraum" erhältlich, eine Limited Edition und ein absolutes "Must Have" für Vanillefreaks.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist mega-genial, 300 ml für ca. 0,69 Cent!!!!! Im Gebrauch konnte ich bisher nichts nachteiliges feststellen, d.h. ein Klecks reicht und es schäumt angenehm. Das Haar fühlt sich nach der Wäsche angenehm sauber, weich und locker an.
Das Wichtigste, der Duft:
Es duftet nach VANILLESAHNEPUDDING und das Beste ist, dass der Geruch im Haar noch lange anhält. Der Vanilleduft harmoniert auch mit vielen Parfums und ist in der kalten Jahreszeit einfach toll....;)
(Anmerkung zum Duft: Nein, es riecht nicht nach einer Vanilleschote, sondern echt nach einem Vanillesahnepudding. Ein großer Unterschied, wie ich finde. Schneidet mal eine Vanilleschote auf und riecht mal! Und wenn ihr mal einen Vanillesahnepudding selber kocht, könnt ihr den Vergleich anstellen ;))
How it all began, or how deep is your love....... Sie nahm einen betörenden Duft wahr und atmete tief ein. "Was ist das und wo sind wir?" fragte Amytis. Ein vertrautes Gefühl kam in ihr hoch und Tränen stießen in ihre Augen, Tränen der Freude. "Bin ich zu Hause?" und ihr Herz pochte vor Aufregung. Eine sanfte Umarmung ließ alles noch vertrauter wirken. "Ich liebe Dich", flüsterte Nebukadnezar ihr ins Ohr, "und ich weiß wie sehr du den Duft der Blumen und Kräuter vermisst." Seine Hände griffen in ihren Schopf, um das Seidentuch zu lösen und ihr die Sicht auf den Garten freizugeben........ - Die hängenden Gärten der Semiramis- eine Liebeserklärung, oder besser eine Hommage eines liebenden Königs an seine Frau. So oder ähnlich kann es sich zugetragen haben, als König Nebukadnezar II seiner persischen Frau Amytis am Euphrat auf verschiedenen Terrassen einen Park anlegen ließ, weil sie die Berge ihrer persischen Heimat vermisste. Das Zeugnis einer großen Liebe, ein Meisterwerk der Ingenieurtechnik und Monument der Weltpolitik. Die Schönheit des Gartens wurde von vielen griechischen Historiker umfassend dokumentiert. Der Flakon in seiner Form ließ auch auf Stabos Worte schließen, der gesagt hat: "Der Garten ist viereckig, und jede Seite ist vier Plethren lang. Es besteht aus Gewölben, die auf karierten Würfel-ähnlichen Fundamente liegen...Der Aufstieg der obersten Dachterrasse erfolgt durch eine Treppe." Seht Euch mal den Flakon an:
Überlieferungen zufolge wuchsen auf den stufenförmigen Terrassen exotische Bäume, Sträucher, Blumen und Kräuter. Der Duft der aus diesen Gärten strömte, war bezaubernd. So bezaubernd, wie der Duft dieses Parfum: Eine höchst gelungene Duftkompositon, die sich verfüherisch, warm und sinnlich auf meiner Haut entfaltet. Ein Gourmand-Duft von höchster Qualität und m.E. hevorragend abgestimmt. Im Auftakt Koriander, Heliotrop und Mandeln geben den Ton an, um anschließend im Zusammenklang eines warmen und floralen Herzens aus Jasmin, Vanille, Honig und Patschouli zu gelangen. Gebettet auf den Noten von Veilchen, Hölzern, Pralinen und Moschus, bildet sich eine Duftmelodie aus der sich eine unglaubliche Harmonie ergibt. Nichts dominiert, alle Ingredienzien fließen ineinander. Die Sillage halte ich für mittelmäßig, ein Duft der sehr hautnah ist. Dafür ist die Haltbarkeit sehr gut, nach 5 Stunden kann ich ihn noch gut auf meinem Handgelenk riechen. Auch der Kristallflakon stellt ein kleines handgefertigtes Kunstwerk dar. Das Duftöl (Extrait) selbst, wird mit einem goldenen Stäbchen aufgetragen. Für mich der beste Gourmand-Duft, der je kreiert wurde. Kein anderer Gourmand-Duft konnte mich bisher überzeugen. Eine wunderbares Parfum, welches besonders wunderschöne Bilder transportiert und das Bild der Liebe zwischen dem König Nebukadnezar II und Amytis Ausdruck verleiht. Chapeau an die Parfümeure. Strawberry merkt an ♥: Falls jemand wissen will, wie es nach der oben beschriebenen Szene mit Nebukadnezar und Amytis weitergeht und weiterlesen will, fragt die Autorin, lol :D (in Kommentarantworten erwünscht! :D) ......inspired by the love of Nebukadnezar and Amytis:
Eine großartige Liebesgeschichte, voller Schönheit und Taktgefühl.
Wunderschön anzusehen und ein sehr emotionales Wechselbad der Gefühle.
Hervorragend besetzt mit der Chinesin Zhang
Ziyi als Darstellerin der Geisha. Dies löste jedoch großen Protest sowohl in
Japan als auch in China aus. Aus einer Tradition heraus und zwar die
Verkörperung einer Geisha von einer Chinesin zu besetzen, war ein Skandal und
vorerst wurde der Film in China nicht ausgestrahlt und Japan war empört.
Für mich
persönlich hätten sie keine bessere Schauspielerin für diesen überaus
fantastisch anmutenden Film aussuchen können. Die für mich überzeugend in der
Rolle der Sayuri Nitta spielte.
Das Parfum wurde durch den Film inspiriert und ich finde es überaus passend umgesetzt.Ein Pfirsicharoma eingebettet in einer Irisnote, dient in dieser phantastischen Kreation als Hauptakteur.
Im Auftakt
riecht man einen Hauch der Bergamotte, ohne die bittere Beinote, die vermutlich
durch die Kumquat, die etwas deutlicher in Erscheinung tritt, abgemildert wird.
Die Mandarine spielt in der Kopfnote, allerhöchstens eine Nebenrolle. Sofort ist das
wunder bare authentische Pfirsicharoma
präsent, durch die Irisnote sanft und pudrig. Ein Duft eines prallen, saftig
reifen Pfirsichs undein Rosenduft begleitet unaufdringlich im
Hintergrund, sehr dezent, aber wahrnehmbar. Jasmin, Moschus und Sandelholz
wären hier eher Statisten und Fixateure, für mich überhaupt nicht deutlich.
Wer eine
Passion für Pfirsichdüfte hat, wird hier ein ganz tolles Parfum wiederfinden.
Es ist leider nicht so einfach erhältlich, jedoch lohnt es sich, es über den
großen Teich kommen zu lassen.Die
Haltbarkeit ist erstaunlich gut und die Sillage sehr sanft, fast körpernah.
Typisch für japanische Parfumgepflogenheiten und wieder sehr versöhnlich.Ob sie es dem Regisseur nachgesehen haben,
oder war es vielleicht auch gewollte publicity? Wer weiß, dass Ergebnis des
Films und auch vor allem des Parfums, lässt über vieles hinwegsehen, nicht
wahr?
Mich würde noch interessieren, welcher Parfumeur dieses
Parfum gemacht hat, war es Robertet, Caroline Sabas oder Lev Glazman? Wahrlich
gekonnt und eine interessante Duft-Schöpfung.
Good day Australia
Ich liebe Zuckerwatte, am besten noch in allen Farben. ♥ Die Frage, dürfen Frauen Zuckerwatte lieben?! Und wie! Oben zeigt das Foto, wie es geht, lol :D Ich liebe Cotton Candy keine Frage, und mir ist es relativ egal, was andere Menschen darüber denken! Ich halte Zuckerwatte für eine Speise aus dem Schlaraffenland und ich bin als Frau gerne Kind! ♥
So wie ich es gerne schmecke so rieche ich auch gerne den Duft von Zuckerwatte......
Auf dem Foto seht ihr, das "Cotton Candy" Parfum von Urban Rituelle. In einer Box, bestehend aus drei Teilen. Ein Petit Parfum, einen Lip Balm und eine Seife. (Made in Australia) Als ich diesen Duft zum ersten Mal gerochen habe, gab es ein langes "Mmmmmmmmhhhhhhh". "Zuckerwattiger" geht es gar nicht mehr.........♥
Auf der Box steht: A playful melt in your mouth scent that opens with a sweet explosion of rich, spun sugar followed by the warmth of smooth toffee and powdery musk. This little Sweetheart is a handbag must-have. Ja, auf jeden Fall, wer den Geruch von Zuckerwatte liebt, sollte ein Petit Parfum "Cotton Candy", ständig in der Handtasche haben. Es zaubert ganz bestimmt ein Lächeln ins Gesicht.
Die beste Beschreibung über Zuckerwatte, fand ich auf "Stupidedia", die sinnfreie Enzyklopädie. Folgender Wortlaut, sodass mir vor Lachen die Tränen liefen: "Zuckerwatte schmeckt süß und sie besteht zu 99,9% aus Zucker. Der Anteil von 0,1% ist entweder Dreck, der durch die Atmosphäre in die Zuckerwatte gelangt oder Schmutz von den dreckigen Fingern, die sein Besitzer hat. " Logisch, nicht wahr, lol :D Ernsthaft, wer braucht auch eine Beschreibung wie Zuckerwatte duftet?? An manchen Tagen muss es eben Zuckerwatte sein! ;)
Übrigens, kennt ihr auch die türkische, bzw. persische Zuckerwatte? Türkische Zuckerwatte Pismaniye, oder die persische Form pashmak (Persian Candy
Floss) Eine wundervoll, pudrig, duftende Süßspeise. Die Konsistenz sieht aus
wie Zuckerwatte, oder Baumwollknäuel, bestehend aus hauchfeinen, luftig-lockeren
Zuckerfäden.
So, in diesem Sinne: Immer erwachsen und ein Kind bleiben, macht Spaß! ♥
Das sind Kirschen, lol! Egal, Schuhe sind megahype und Zuckerwatte........ Noch ein bisschen music for fun: ♪♫♪♪♫♫♫♪
Wie Freud schon sagte: „Nicht das Böse löst Bedauern aus,
sondern das Gute.“ Was haben der Teufel und die Vanille gemeinsam? Sie lieben
die Farbe Schwarz!
Serge Lutens
Naja, ich füge noch hinzu, dass der Teufel auch die Verführung beherrscht, wie
war das noch mit Vanille?
Un bois vanille ist einer der wenigen Düfte, die ich von Serge Lutens mag. Ein
genialer Duftkomponist, ohne Zweifel. Ich finde seine Parfums sehr
ausdrucksstark, aber für mich sind nicht alle tragbar.
Bei „Un bois vanille“ ist das anders, dieser Vanilleduft zeigt für mich
herrliche authentische Duftaromen. Eigens dafür habe ich mir die Ingredienzien
besorgt, daran gerochen und war fasziniert, dass besonders die Vanille und
Lakritz herauszuriechen war. Meisterhaft!
Es duftet nach frisch aufgeschnittener Vanilleschote, Lakritz und sehr würzig.
Hier wird es wohl die angenehme Mischung von Benzoeharz und Guajakholz sein,
die den Duft durch die süßen, warmen Komponenten auffängt und nicht unangenehm
vanillig-zuckrig erscheinen lässt.
Ich freue mich jetzt schon, diesen für mich außergewöhnlichen Duft, zum Beginn
der kalten Jahreszeit tragen zu können. Ich verbinde eine angenehme Zeit und
Wohlbehagen mit diesem Parfum, einladende Spaziergänge im Schnee und auch der
Gang auf die Weihnachtsmärkte, eingehüllt in diesen Duft.
(In einer kleinen Duftfibel über Serge Lutens Düfte, war über "Un bois
Vanille" zu lesen, dass die Duftkompositionen auch noch Muskatellersalbei,
süßer Tabak und Wacholderbeere beinhaltet.
Okay, alle Ingredienzien, Ideen und Inspirationen würden die Kreateure und das Management uns sowieso
nicht verraten!)
Und weiterhin geht es um das Thema: Duft. Ein anderes Gebiet, ha, Nagellack! Joah, duftender Nagellack! :)
Ja, ich weiß, ich höre ein Aufschrei der männlichen Leser. "Och nö, kein Nagellack." So ein Mädelskram, wollen wir nicht und blablabla....."
Okay, aber Bildungslücken gehören geschlossen, oder?!
Hier geht es ja auch um den Duft und wer hat zu Hause nicht eine Prinzessin sitzen, der man auch mit einem duftenden Nagellack eine Freude machen kann, hehe. Und wer noch auf der Suche ist, kann als Frosch auch damit bei seiner Angebeteten punkten, lol :D
Strawberry Tart soll nach Erdbeerkuchen duften, also für mich ein klarer Fall von "Testen müssen".
Preis ca. 6,95 Euro zzgl. Versandkosten. Erhältlich in fünf verschiedenen Fruit Pastel Farben. Banana Split, Blueberry Muffin, Strawberry Tart, Grape Juice, Apple Pie.
Meine Erwartungen wurden leider etwas enttäuscht. Das einzige was ich als duftendes Erdbeertörtchen riechen konnte, war auf dem Deckel der Aufkleber "SCRATCH N'SNIFF. Funktioniert, riecht dann nach Erdbeerbonbons. :)
Beim Auftragen, besser mehrere Schichten auftragen, sonst wirkt er etwas "streifig".
Ohhh, mein Finger, hehe :D
Die sechs Farben finde ich schön trendy. Der Nagellack selbst hat ein tolles Outfit!
Aber leider enttäuscht er dann noch einmal und mit dem was er eigentlich sollte. Und zwar: DUFTEN!
Leider macht er das nicht, er riecht so wie alle Nail polishs riechen, nach Nagellack! :(
Fazit: Schöne Farben, tolles Outfit, im Auftragen mittelmäßig, Haltbarkeit ist durchschnittlich und der Duft befindet sich nur am Deckel!
Scratch n'sniff..... ...vielleicht war es auch so gemeint, als Zeitvertreib beim Lackieren, hehe :D
Den Kelch geöffnet, so weiß wie Alabaster
Fragile Pracht, ein Atemzug, ein Flügelschlag des Kolibris
Prall gefüllt mit saftig, süßem Nektar.
Oh, Glückseligkeit im Augenblick...ich liebe Dich.
von Strawberry
Die Orchidee verkörpert die Weiblichkeit und der Kolibri die Männlichkeit und
zaubert die zarteste Erotik. Wunderschön zu wissen, dass des Kolibris
Schwanzfedern unterschiedliche Töne erzeugt, je nachdem wie schnell er fliegt,
und im Sturzflug seinem Weibchen zu imponieren, singen seine Federn. Ein schönes Bild für ein schönes Parfum, das vielschichtig, ausgewogen und edel
ist. Fernab von verrucht und schon gar nicht ladylike, sondern sinnlich
erotisch, ihr lest richtig, denn diese Parfum ist für mich erotisch, wie eine
zweite Haut, man trägt es und manchmal wird man getragen, in bestimmten
Augenblicken.
Jerome Epinettes Orchideen-Interpretation habe ich für mich so verstanden und
habe bewusst keine Rezension oder Werbetrommel gelesen oder mir angeschaut. Ich
wollte den Duft verstehen und es hat gedauert bis ich ihn liebte.
Alltagsduft? Puh, weit gefehlt, er ist zwar kein lautes Parfum, aber hört und
schaut Euch mal das Video von Lisa Fischer - How can I Ease the pain - an, und
ihr könnt erahnen, wie ich dieses Parfum interpretiere. Er ist nicht einfach
nur elegant-blumig, sondern schon ein verzehrender Kuss in der Kopfnote, prall
gefüllt mit einer schweren üppigen Süße des Fruchtnektars der Mandarine. Zartes
Neroli sorgt dafür, dass die Mandelnote nicht zu süß wird.
So und jetzt kommt es, mitten ins Herz und es wird absolut sinnlich.
Blütenträume, überbordend in Begleitung des Heliotrops, dicht miteinander
verwoben mit einer mitreißenden strahlenden Präzenz, jedoch gleitend sanft, wie
ein zweiter Kuss auf samtene Haut. Ich kann nicht eine Blüte bestimmen, es ist
sehr gut gemacht und exakt ausgewogen.
Alles in allem endet in einer absolut harmonischen Basis, der dritte Kuss. Es
riecht wie schwarzer Samt, balsamisch harzig. Edle Hölzer und Moschus fehlen
nicht und eine dezente, herbe Vanille im Hintergrund gibt eine cremige
Leichtigkeit hinzu.
Sensual Orchid, sensual enjoyment -der Name wird dem Duft gerecht. Sinnlichkeit
einer Orchidee, die eine anziehende weibliche Erotik ausstrahlt. Ein sehr
hochwertiger Duft und die Haltbarkeit ist enorm, das spricht unbedingt für
kostbare, erlesene Ingredienzien.
Der Flakon ist schlicht, edel und schwarz. Die Verpackung ist in schwarzem Samt
gehüllt und verleiht eine schöne Optik.
Dieses Haiku (japanisches Kurzgedicht) beschreibt die Sinnlichkeit und Erotik, die dieses Parfum ausstrahlt. Ein ungewöhnlicher und mystischer Duft, dessen Duftverlauf nicht einfach mit Worten zu beschrieben ist.
Der Duftverlauf: Am Anfang noch etwas frische (aquatischer Akkord) und dezente florale (Ylang Ylang) Noten. Im Herzen holzig (rosenähnlich) und balsamisch. Der Übergang ist fließend in eine weiche holzige Wärme.
Die Inspiration für den Duft war das ausgefeilte japanische Baderitual -Onsen-, welches in diesem Duft, m.E. überaus passend umgesetzt wurde.
Ein Baderitual, bei dem Noten von Ylang Ylang, Zedernholz, Moschus und marine Akkorde frei werden. Ungemein reizvoll, ist ein Rotemburo, ein Freiluft Onsen, hoch in den Bergen oder mit Blick aufs Meer. Das Wasser im Onsen, weist einen bestimmten Gehalt an Mineralien auf. Das erklärt vielleicht die marinen, bzw. aquaischen Akkorde in der Kopfnote.
Zum stilvollen Baden werden einige Utensilien benötigt, wie Schemel und Waschschüssel, hier demnach aus Rosenholz hergestellt. Der Name Rosenholz leitet sich vom rosenähnlichen Duft eines frisch aufgeschnittenen südamerikanischen Edelholzes ab, das Bahia. Der Geruch einer wohlriechenden Essenz liegt in der Luft. Ätherisches Aromaöl Ylang Ylang verdampft in einer Schale.
Die japanische Badewanne ist in der Regel aus Holz erstellt, oft mit dem Blick auf den künstlerisch gestalteten Garten. Besonders stilvoll sind die Bäder aus Zypressenholz. Als Zedernholz bezeichnetes Holz stammt dagegen von einigen Arten der Zypressengewächse (goboku-Hölzern) ab, welche im Unterschied zu echten Zedern einen sehr starken, aromatischen Eigengeruch und auch einen hohen Anteil an ätherischen Ölen besitzen.
Und der Moschus verleiht hier Sinnlichkeit und Wärme.
Duftnoten
Kopfnoten: aquatische Noten
Herznote: Rosenholz, Ylang Ylang
Basisnote: Moschus, Zedernholz Music for fun & relax...
Auf einer ausgiebigen Shoppingtour in einem English-Shop fand ich diesen überaus erschwinglichen und sehr guten Lip Balm.
Die Marke, bzw. das Unternehmen Lypsyl aus Schweden, (since 1905) ist in vielen verschiedenen Ländern erhältlich u.a. in England, Amerika und Norwegen.
Die Verpackung ist ziemlich unscheinbar, aber dafür der Inhalt umso besser, sogar ziemlich gut! :)
Die Inhaltsstoffe, wie Bio-Sheabutter, Vitamin A/E und reiner Bienenwachs, gehören in einen guten Lip Balm.
Beim Auftragen merkt man schon eine geschmeidige Konsistenz, die darüber hinaus auch sehr langanhaltend ist.
Wenn man der Unternehmensphilosophie glauben schenken kann, wird dieses Produkt nicht an Tieren getestet!!! Dafür mehr als tausend Küsse..... smack,smack, smack....hehe :D
Dieses Parfum ist exquisit, meditativ und zutiefst
schön. Es transportiert auf einzigartige Weise typisch japanische
Dufteindrücke.
Es öffnen sich Tore in eine sinnliche Welt und man befindet sich sitzend in
einem typischen Teehaus umgeben von einem kleinen japanischen Garten, indem
buschige Moschusmalven am Rand eines Pfades wachsen.
Auf einem lackierten Tisch, wo ein kleines Weihrauchgefäß platziert ist, wird
eine Tee-Zeremonie vorbereitet. Traditionelles grünes Matcha Gebräu vermischt
sich mit den zarten Spuren des brennenden Weihrauchs. In der Nähe liegt ein
kleines Wasserbecken, ein Lotus-Teich.
Von einem kleinen Fenster, bestückt mit dünnen Holzleisten, weht ein Geruch von
Zedernholz entgegen. Im Raum befindet sich ein kleines arrangiertes
Blumengesteck mit duftenden Rosen und weißen Blumen.
Hiroko Koshino, eine der bekanntesten japanischen Modedesignerinnen, hat auch
Erfahrung im Bereich Architektur. Eng an die traditionelle japanische Kultur
angelehnt ist das Parfum der Ausnahmedesignerin.
Bei dem Duft kommen mehrere Schichten heraus: Grün durch die Noten von grünem
Tee, Ambrettesamen (Moschusmalve/Moschuskörner*), und der schwarzen Johannisbeere, floral,
holzig-balsamartig in Rosen getaucht und Moschus. Eine kleine Spur von
Weihrauch und Tonkabohne rundet alles dezent ab.
Während des Duftverlaufs, begleitet immer eine leichte grüne fruchtige Note
mit.
Nicht sonderlich auffällig, aber sehr angenehm.
Der rotlackierte Flakon erinnert an einen Kieselstein, den man sowohl hinlegen
als auch aufstellen kann.
Duftnoten
Kopfnote: grüner Tee, Lotus, schwarze Johannisbeere
Basisnote: Ambrettesamen, Kristallmoschus, Tonkabohne, Weihrauch *Moschuskörneröl (Abelmoschus, Moschatus - es ist ein pflanzlicher Moschus), das Öl wird durch Destillation aus den Samenkörnern der Pflanze gewonnen und verleiht einer Duftkreation eine warmen, tiefen süssen Moschusduft. Music for fun:
Also, in den nächsten Posts werde ich hin und wieder die Nischenparfums aufgreifen und zum Thema machen.
Einige himmlisch duftende Lip Balms/Smacks/Glosses mit u.a. (Erdbeer)Duft werden getestet, bewertet und gepostet. :D
Habe ich Euch schon erzählt, dass ich auch den Duft von Vanille und Schokolade liebe?
♥
Und nicht zu vergessen, einige besonders megacoole & trendy Nagellacke werden gezeigt!
Die gibt es auch nicht einfach so in jedem Laden zu kaufen. Also seid gespannt!
Wie war das noch mal? Dinge die kein Mensch braucht? Oder doch, hehe :D
Und zu guter Letzt, behalte ich mir natürlich einige Accessoires vor, die wirklich eine Überraschung sind!
Ich wünsche Euch in der nächsten Zeit viel Spaß beim Lesen und gaaaaanz viel positive vibes ♥
Peace out...
Eure Strawberry
Und an dieser Stelle noch einen ganz besonderen großen Dank an meine überaus engagierte Assistentin Seb Nem ♥. Die mir mit Rat, Tat, Ideen und Kreativität zur Seite steht. Einen großen Schmatzer an Dich xoxo ;)
Erhältlich sind sie in vier verschiedenen Designs und drei Aromen. Die Original Variante ist neutral. Inhalt 19 ml. (ca. 2,49 Euro)
Raspberry Rosé
Vanilla & Macadamia
Caramel Cream
Mein Favorit unter den drei Aromen, war ganz klar Raspberry Rosé. Duftet wie ein fruchtig, frisches Himbeer-Smoothie.
Schon das Dosen-Design ist ein Must Have.
Auf den Lippen aufgetragen, hinterlässt die Lip Butter eine angenehm geschmeidige und cremige Konsistenz, absolut nicht "pappig" und sehr zu empfehlen.
Ich konnte nur bei der Variante Caramel Cream einen leichten Nachteil feststellen, sie duftete nicht so intensiv! Duftet ein wenig nach Popcorn light. :D
Vielleicht liegt es daran, dass Nivea mit Einsatz von Aromen wirbt und ohne herkömmlicher Duftstoffe.
Die Inhaltstoffe wie Mandelöl und Shea Butter, lasse ich gerne auf meine Lippen. :D
Absolut kusstauglich, pflegend und super duftend.
Wir ihr aus einem anderen Post von mir wisst: " Ich küsse doch öfters Frösche" :D
Also von meiner Favorite Lip Butter, kann ich nicht genug bekommen!!! Ausprobieren, lohnt sich.