Mittwoch, 18. Dezember 2013

Treaclemoon - warm cinnamon nights - Duschcreme Limited Edition


treaclemoon - warm cinnamon nights - Duschcreme

Short-post:

Zur Zeit ist eine limitierte Edition von treaclemoon erhältlich. "warm cinnamon nights". 

Wie ihr wisst habe ich im August schon einen Post über die Duschcreme "one ginger morning" geschrieben.

Duschcreme:
Die Konsistenz ist sehr ergiebig und auf der Verpackung steht "Ich bin 500ml"! Naja, steht ja auch drauf, lol :) Der Hersteller wollte sicher noch einmal auf die Menge hinweisen, spricht für das Preis/Leistungsverhältnis. :)

Was immer noch anzumerken ist, dass dieses Produkt (laut Hersteller), tierversuchsfrei und ohne tierische Inhaltsstoffe beworben wird. 

Das Wort "treacle" steht für Sirup und mir kommt es so vor, als ob bei dieser limited Edition, es sehr wörtlich genommen wurde. Im Gebrauch zeigt sich ein kleines Manko, der Schaum färbt und sieht echt so dickflüssig wie roter Sirup aus! Auch bei Gebrauch von einem geringen Klecks, färbt sich der Schaum rot. In Handtüchern, nach dem Abtrocknen, sieht das dann nicht so toll aus. Also ab in die Wäsche. :D

Zum Duft:
Riecht nach einem fruchtigem Zimtparadiesapfel :) (Duftet ähnlich wie der Kaugummi von Wrigleys "BigRed", nur etwas fruchtiger :))

Mittlerweile gibt es auch kleine Probiergrößen, tolle Idee (60ml, ca. 0,95 cent)


Sonntag, 15. Dezember 2013

Thierry Mugler - Angel

Catch me, if you can.....

Thierry Mugler - Angel
Bonne journée France

....und wie dieser Duft es konnte! Durch diese klitzekleine und nicht erwähnenswerte Duftprobe (s.Foto)
Jetzt hat er mich auch und wem erzähle ich es?

Unbeachtet zwischen all' den Duftproben, die in einer Schachtel aufbewahrt werden!
Der Inhalt dieser Probe: Ausgeklügelt, raffiniert und wartete nur darauf mich anzuspringen. *kreisch*


Ein wirklich perverser und brillanter Duft, ein Meisterwerk aus fruchtigen Akkorden und Gourmandnoten. 1992 entwickelten Thierry Mugler und der Parfümeur Oliver Cresp gemeinsam dieses geniale Parfum. Sensationell und mehr als brillant, es ist aufregend. Der erste Gourmandduft der von dem Modeschöpfer lanciert wurde.

Mr. Cresp komponierte gegensätzliche Duftelemente, erst dadurch erhielt Angel seine typische Originalität und seinen einzigartigen Charakter - ein Gourmand-Klassiker. (Es unterliegt bis heute nicht dem Zeitgeist!) 


Jerry Hall für die Werbung "Angel" 1992

Das Model Jerry Hall, perfekt für die Inszenierung. Der Flakon in Sternenform hat Thierry Mugler selbst entworfen (angefertigt vom französischen Glasmacher-Traditionshaus Verreries Brosse.)

In dieser Kreation sind auch Unmengen des Duftmoleküls Ethylmaltols, die megageniale Zuckerwattennote!
Es ist geprägt von süßen, köstlichen Schokoladen- und Karamellnoten, begleitet von Vanille, Honig und Pfirsich.

Duftnoten: 
Bergamotte, Jasmin, Kassia, Kokosnuss, Mandarine, Melone, Zuckerwatte, Aprikose, Brombeere, Honig, Jasmin, Maiglöckchen, Orchidee, Pfirsich, Pflaume, Rose, rote Beeren, Amber, Karamell, Moschus, Patchouli, Schokolade, Tonkabohne, Vanille.

Flakondesign: Genial
Haltbarkeit: Sehr gut
Sillage: Sehr gut

"Ich wollte schon immer ein Parfum kreieren, das mit allen Menschen im Einklang steht, das sehr eng mit Zärtlichkeit und Kindheit verbunden ist. Mit diesem Parfum wollte ich ein derart sinnliches Verlangen ausdrücken und eine so sinnliche Nähe erzeugen, dass man fast Lust verspürt, den Menschen, den man liebt, zu vernaschen."
Zitat von Thierry Mugler

Bereits seit 1992 gibt es das Original Angel Parfum (ab 2011 eine Neuauflage).

Eine super-geniale Duftkreation, jedoch für mich sehr selten tragbar und ist somit nicht ein Parfum in meiner Kollektion geworden.

Mr. Mugler, Mr. Cresp, es wurde Zeit, dass ich ihre brillante Kreation nun auch toll finde......;) Thanx!

Music for fun: 



Oriflame - Pretty Swan

Die schwere Kunst der Leichtigkeit - The (Dying) Pretty Swan

Pretty Swan - Oriflame (Sweden)
God dag Sverige

Inspiration:


Die Balletttänzerin muss zerbrechlich aussehen und doch stark sein. Der Körper spricht und diese Sprache verlangt nach Kraft, doch diese Kraft darf man nicht spüren. Ästhetik gepaart mit Eleganz und technisch komplizierte Variationen. Eine Ballerina tanzt während einer Aufführung, raumgreifende Grands jetés, auf einer einzigen Spitze gedrehte Fouettès, lässt sich von ihrem Partner in die Höhe stemmen und fliegt im Spagat durch die Luft. Es werden so unzählige schwierige Diagonalen getanzt - und dabei sieht alles so schwebend leicht und heiter aus, als wäre es so leicht - die perfekte Illusion.


Der Schmerz, den Drill, die Erschöpfung, lässt eine Ballerina hinter sich, wenn sie auf die Bühne hinübertritt und es schafft den sterbenden Schwan in "überirdischer" Leichtigkeit zu tanzen.

Duft:

Pretty Swan ist ein Parfum, welches die "schwere Kunst der Leichtigkeit", einer tanzenden Ballerina Ausdruck verlieht.
Im Auftakt startet es leicht fruchtig und man riecht deutlich eine zarte Aprikose, sehr dezent und nicht überladen. In der Herznote bleibt dieser zartfruchtige Akkord, auf einer ausgewogenen und sehr harmonischen Kompositon aus einer Reis-u.Vanillenote. Die anderen Ingredienzien, Jasmin, Pfeffer und Hölzer, kann ich nicht einzeln wahrnehmen. Der Duft behält im kompletten Duftverlauf, eine leicht-cremige und zarte Note.

Absolut unaufdringlich und eine Überdosierung ist hier kaum möglich. Ein sehr tolles und günstiges Parfum von Oriflame. Super Preis/Leistungsverhältnis und vor allem so ungewöhnlich anders.

Duftnoten: rosa Pfeffer, Aprikose, Reis, Heliotrop, Jasmin, helle Hölzer, Vanilleorchidee, Aprikose

Hier in diesem Clip tanzt Maya Plisetskaya, den "Sterbenden Schwan". Für mich: Faszination & goose pimples......


Sie tanzt den "Sterbenden Schwan" mit 61 Jahren!!!!
Die letzte Vorstellung gab sie 1996 im Alter von 71 Jahren. Chapeau! :)

Sonntag, 8. Dezember 2013

Jil Sander - Everose


Jil Sander - Everose


Der Duft Everose erzählt von einer verliebten Frau, die das Leben wie durch eine rosarote Brille sieht, oder nahezu auf rosa Wolken schwebt.

Wenn Verliebtheit ein Bild kreiert, könnte man es auch mit kandierten Rosenblütenblätter assoziieren: Rosenblütenblätter einzeln in Himbeersirup, mit einem Spritzer Grapefruitsaft getaucht, anschließend die Rosenblütenblätter durch den feinen Vanillezucker gezogen und getrocknet.

Es dominieren in dieser Reihenfolge die Ingredienzien: Rose, Himbeer, Vanille und Grapefruit.
Die anderen Komponenten sind lediglich dezent wahrnehmbar und verhindern eher, dass der Duft nicht so sehr ins Süße abstürzt und noch elegant wirkt.
Ein weicher, sanft-pudriger und aparter Duft, der nicht auffällt und einen dezenten Auftritt hat.
So ähnlich kann man diese Parfum beschreiben. Ich mag nicht so besonders gerne Rosendüfte, aber diesen würde ich gelegentlich tragen wollen.

Ein kleines Manko gibt es jedoch und zwar, dass dieses Parfum langweilig werden könnte, wenn man es häufig trägt.

Die Haltbarkeit und die Sillage ist ganz gut, ich vermute durch das Kaschmirholz, welches auch den Eindruck von einem Hauch Puder hinterlässt.


Dieses Parfum zählt zu den romantisch-floralen Düften.

Kopfnote: Grapefruit, weißer Pfeffer, Rose
Herznote: Rosenblütenblätter, Jasmin, Himbeere
Basisnote: Kaschmirholz, Patschouli, Vanille


Music for fun:




Freitag, 6. Dezember 2013

Balea Shampoo - Vanilletraum Limited Edition

Short-Post:

Shampoo - Vanilletraum


Die Zeit vor Weihnachten ist für Duftfans einfach himmlisch :) Alles um einen herum duftet, sogar fürs "stille Örtchen" gibt es duftendes Toilettenpapier, lol ;)

Zur Zeit ist das Shampoo von Balea  "Vanilletraum" erhältlich, eine Limited Edition und ein absolutes "Must Have" für Vanillefreaks.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist mega-genial, 300 ml für ca. 0,69 Cent!!!!! Im Gebrauch konnte ich bisher nichts nachteiliges feststellen, d.h. ein Klecks reicht und es schäumt angenehm. Das Haar fühlt sich nach der Wäsche angenehm sauber, weich und locker an.

Das Wichtigste, der Duft:

Es duftet nach VANILLESAHNEPUDDING und das Beste ist, dass der Geruch im Haar noch lange anhält. Der Vanilleduft harmoniert auch mit vielen Parfums und ist in der kalten Jahreszeit einfach toll....;)

(Anmerkung zum Duft: Nein, es riecht nicht nach einer Vanilleschote, sondern echt nach einem Vanillesahnepudding. Ein großer Unterschied, wie ich finde. Schneidet mal eine Vanilleschote auf und riecht mal! Und wenn ihr mal einen Vanillesahnepudding selber kocht, könnt ihr den Vergleich anstellen ;))